Home - Aktuelles aus allen Abteilungen

Petra Killich

%AM, %06. %508 %2017 %11:%Apr

Renovierung der Mehrzweckhalle - 2. Abschnitt

Der Umbau der Mehrzweckhalle geht in die nächste Runde.

Die Halle kann wahrscheinlich bis Mitte Juli genutzt werden, allerdings ist noch nicht bekannt, wie lange der Umbau dauert!

Genauere Termine werden nachgereicht ...

 

 

%PM, %31. %653 %2017 %14:%Mär

Sie übernehmen Verantwortung beim TSV

Bei der Jahreshauptversammlung am 29.3.2017 wurde Thomas Tauscher mit 108 von 110 Stimmen zum neuen Vorstand des TSV Moorenweis gewählt. Irmgard Sigl (Schriftführerin) und Monika Vogt (Kassier) wurden in ihrem Amt bestätigt.

 

%PM, %25. %657 %2016 %14:%Nov

Der TSV Moorenweis trauert um Wolfgang Vogt

%AM, %23. %469 %2016 %10:%Sep

Sanierung Mehrzweckhalle

Während der Sommerferien wurde an der Mehrzweckhalle der erste Abschnitt der geplanten Sanierungsmaßnahmen durchgeführt. Dank des großen Engagements und der guten Zusammenarbeit der beteiligten Firmen sowie des Architekturbüros Reitberger konnte das gesteckte Ziel termingerecht erreicht werden.
Zur Erinnerung - der erste Bauabschnitt beinhaltet folgende Maßnahmen:
Hausalarm und Automatisierung, Austausch Fenster (Westseite), Sonnenschutz (Westseite), Austausch der Dachverglasung (Galerie), Firstverglasung demontieren, neue Dachkonstruktion (First), Austausch Heizkessel, Elektroarbeiten.
Hierfür sind Kosten in Höhe von ungefähr 350 000 Euro veranschlagt.
Der Sport-Betrieb kann ab Freitag, den 23.9.2016 wieder wie gewohnt stattfinden.

%AM, %23. %450 %2016 %09:%Sep

Christbaumverkauf

Auch heuer wieder verkauft die Fussballabteilung des TSV Moorenweis am Sonntag, den 11. Dezember 2016, Christbäume aller Größen. Von 10 bis 15 Uhr kann jeder auf dem Parkplatz des TSV Moorenweis seinen Christbaum für Weihnachten 2016 aussuchen. Wie in den letzten Jahren bietet der TSV den Heimfahrservice an, das heißt der Käufer sucht seinen Christbaum aus, bezahlt und die Fussballer bringen den Baum nach Hause. Neben den Christbäumen gibt es auf dem Gelände außerdem noch Kaffee und Kuchen, Glühwein, Limo, Bier und Bratwürste. Die Fussballer bieten den Christbaumverkauf mit Heimfahrservice mittlerweile bereits zum vierten Mal an. Von Jahr zu Jahr wurde dieses Angebot besser angenommen.

%PM, %16. %694 %2016 %15:%Sep

70 Jahre Fussballabteilung

1960 Aufstieg in die B-Klasse
stehend v.l.: Abteilungsleiter Peter Weigl, Johann Schäffler, Leonhard Franz, Roman Hoiß, Franz Gebhardt, Hans Knoller, Otto Englschalk, Korbinian Wörl, Anderl Dietrich, TSV-Vorstand Matthias Holzmüller
kniend: Ottmar Huber, Erich Deggendorfer, Josef Krenn

Als auch die Bayern und Löwen gefordert wurden

Der TSV Moorenweis feiert in vier Jahren, also im Jahr 2020, sein 100-jähriges Bestehen. Der TSV hat zur Zeit acht Abteilungen und 1400 Mitglieder. Von  1920 bis 1946 bestand der TSV nur aus der Turnabteilung und hieß deshalb 26 Jahre lang "Turnverein Moorenweis". Im Jahr 1946 hat "König Fußball" beim TSV Einzug gehalten ...