Home - Aktuelles aus allen Abteilungen

Johannes Vogt

%PM, %12. %717 %2017 %17:%Dez

Christbaumverkauf 2017

Auch dieses Jahr kam der Christbaumverkauf der Fußballabteilung sehr gut an. Vor allem der Heimbringservice ist sehr beliebt. Die Fußballer bedanken sich bei allen, die einen Christbaum gekauft haben oder auch einfach nur auf eine Bratwurst und einen Glühwein an den Sportplatz gekommen sind.

Ein besonderer Dank gilt den Sponsoren für die Bereitstellung der Fahrzeuge, Bauzäune und der Hütte:
- Leib Spenglerei
- Schreinerei Keckeis
- Malerbetrieb Schäffler
- Höflmayr Baugeschäft
- Landschaftspflege Keckeis
- Metzger Erdarbeiten

%AM, %18. %486 %2017 %11:%Nov

Faschingszug in Moorenweis im Jahr 2018

TSV Moorenweis bittet wieder zum Faschingsspektakel

Der TSV Moorenweis veranstaltet im Jahr 2018 wieder einen Faschingszug. Dieser findet am Faschingssonntag, den 11. Februar 2018 statt.

%AM, %06. %395 %2017 %09:%Nov

Mit einem Sieg verabschiedet sich die erste Mannschaft der Fußballabteilung in die Winterpause.

Gegen den FC Puchheim konnte unsere Erste mit einem 0:2 wichtige drei Punkte einfahren. Unsere Zweite musste leider eine Niederlage beim TSV Geltendorf II hinnehmen.

Passend zur kalten Jahreszeit wurde der komplette Herrenbereich von der Spenglerei Leib (http://spengler-leib.de/) mit Pullis ausgestattet. An dieser Stelle nochmal ein riesen Dankeschön.

%AM, %13. %447 %2017 %11:%Sep

Neue Polo-Shirts für die Fußballer der ersten Mannschaft

Die erste Mannschaft wurde vom Versicherungsbüro Westner (www.westner.gothaer.de) mit neuen Poloshirts ausgestattet. Vielen Dank an Michaela und Ludwig!

Trotz der neuen Ausrüstung läuft es sportlich gerade nicht rund bei der Ersten. Am vergangenen Sonntag mussten wir eine bittere 7:2 Niederlage gegen den TSV FFB West hinnehmen.

Unsre Zweite hingegen erkämpfte sich ein 1:1 Unentschieden beim starken TSV Oberalting.

Kommenden Sonntag gilt es für beide Mannschaften zu Hause wieder drei Punkte einzufahren. Die Zweite trifft dabei auf den Tabellenführer aus Kottgeisering. Das Spiel kann beim Fürstenfeldbrucker Tagblatt noch bis Donnerstag, 12:00 Uhr zum Spiel der Woche gewählt werden (https://www.merkur.de/lokales/fuerstenfeldbruck/fussball-spiel-woche-8672464.html).

TSV Moorenweis II - SV Kottgeisering I (Sonntag, 17.09 um 13:00 Uhr)
TSV Moorenweis I - FC Eichenau (Sonntag, 17.09 um 15:00 Uhr)

%AM, %08. %366 %2017 %09:%Sep

Neue Ausgehanzüge für die Fußballer der ersten Mannschaft

Unsre Fußball-Herrenmannschaften werden nach und nach neu eingekleidet.
In den nächsten paar Wochen werden wir euch deshalb unsre neuen Ausgehanzüge, Poloshirts, Aufwärmshirts.... und vor allem die zugehörigen Sponsoren vorstellen.

Den Anfang macht Süßmeier Heizungstechnik (http://www.suessmeier-heizung-solar.de/). Die komplette erste Mannschaft wurde mit neuen Ausgehanzügen ausgestattet. Vielen Dank Wolfi!

(Das Design dieser Anzüge bzw. Erima-Kollektion wird in der gesamten Fußballabteilung des TSV eingeführt)

%AM, %06. %451 %2017 %11:%Sep

Erste Niederlage für beide Herren-Fußballmannschaften

Nach drei Siegen in Folge mussten beide Herrenmannschaften am vierten Spieltag die erste Niederlage einstecken.
Die zweite Mannschaft unterlag dem FV Walleshausen mit 0:3.
Die erste Mannschaft musste eine knappe 2:3 Niederlage gegen den VSST Günzlhofen einstecken.
Vielen Dank an das Fürstenfeldbrucker Tagblatt für die Berichterstattung im Rahmen des "Spiel der Woche".
Wir freuen uns auf den nächsten Spieltag und hoffentlich auf die nächsten sechs Punkte:
TSV FFB West - TSV Moorenweis I (Sonntag, 10.09 um 15:00 Uhr)
TSV Oberalting - TSV Moorenweis II (Sonntag, 10.09 um 16:00 Uhr)
%PM, %14. %667 %2017 %17:%Jun

Neue Struktur in der Fußball Abteilung

Thomas Tauscher übernimmt kommissarisch die Leitung in der Fußballabteilung. Die Position des Sponsorenbeauftragten, die Thomas bisher ausgeführt hat, wird nicht nachbesetzt.

Johannes Knöferl (bisher stellvertretender Kassier) übernimmt den Posten des Kassiers. Die restlichen Positionen bleiben unverändert.

Dadurch sieht die Vorstandschaft wie folgt aus:

Abteilungsleiter Thomas Tauscher
Stellvertretender Abteilungsleiter Johannes Vogt
Kassier Johannes Knöferl
Jugendleitung Frank Mühlmann & Patrick Saur
Technische Leitung Georg Büger & Stefan Hermann
Schriftführer Philipp Molli
%PM, %12. %816 %2017 %20:%Jun

Personelle Änderungen in der Fußball Abteilung

Unser Trainer Victor Medeleanu verlässt den TSV Moorenweis und wird ab nächster Saison den SC Unterpfaffenhofen trainieren. Vor einem Jahr hat Victor unserer A-Jugend zum Aufstieg in die Kreisklasse verholfen. Mit der ersten Mannschaft konnten wir die abgelaufene Saison nach einer starken Hinrunde im gesicherten Mittelfeld der Tabelle beenden.

Lieber Victor, wir bedanken uns sehr herzlich für deinen leidenschaftlichen Einsatz beim TSV Moorenweis. Wir wünschen dir auf deinem Weg alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Zusammen mit unserem Trainer verlassen uns auch drei Vorstandsmitglieder. Arnold Molli (1. Abteilungsleiter), Thomas Bachinger (stellvertretender Abteilungsleiter) und Uwe Scharfe (Kassier).

Auch bei euch möchten wir uns für den Einsatz in der Fußballabteilung bedanken.

Da uns diese personellen Änderungen sehr überrascht haben ist hinsichtlich der Nachfolger noch nichts geplant oder besprochen worden.

Die verbleibende Vorstandschaft wird in den kommenden Tagen eine Lösung für den personellen Umbruch finden, beziehungsweise die Trainersuche aufnehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Vorstandschaft Fußball

PS: Der Brunch mit unseren Sponsoren findet am Sonntag ganz normal statt.

%PM, %10. %833 %2017 %20:%Apr

Osteraktion zum ersten Heimspiel

Am Karsamstag (15.04.2017) findet das erste Heimspiel unserer beiden Herrenmannschaften gegen den Gautinger SC statt. Zum "Heimspieleinstand" der neuen Vorstandschaft haben wir uns deshalb etwas Besonderes für euch einfallen lassen.

Passend zu Ostern bekommt jeder Zuschauer einen Schokohasen geschenkt.

Zusätzlich verlosen wir unter allen Zuschauern drei Armbanduhren (gesponsort von markenuhren.de)

       Herrenuhr1Herrenuhr2Frauenuhrmarkenuhren

Außerdem werden beide Mannschaften zum ersten Mal in den neuen Autohaus Knoller Trikots auflaufen.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns an dieser Stelle sowohl bei Autohaus Knoller, als auch bei Auto Süßmeier bedanken. Beide Firmen haben die Herrenmannschaften mit jeweils zwei neuen Trikotsätzen ausgestattet.

  • Das Spiel der 2. Mannschaft beginnt um 13:00 Uhr
  • Die 1. Mannschaft spielt im Anschluss um 15:00 Uhr

Wir freuen uns auf das erste Heimspiel nach der Winterpause und hoffen auf ein erfolgreiches Spiel unsrer Jungs und auf zahlreiches Erscheinen unsrer Fans.