Veranstaltungen

%AM, %27. %485 %2016 %10:%Nov

TSV Moorenweis sagt Faschingszug 2017 ab

Der für Faschingssonntag, den 26.02.2017 geplante Faschingszug in Moorenweis wurde abgesagt. Nach dem plötzlichen und tragischen Tod von TSV-Vorstand Wolfgang Vogt konnte und wollte der Faschingszugausschuss des TSV Moorenweis nicht einfach zur Tagesordnung übergehen. Erschwerend kam hinzu, dass im Faschingszugausschuss 2 Brüder des Verstorbenen tätig sind in der „Vogt-Werkstatt“ sämtliches Herrichten für den Umzug stattfinden sollte.

In Absprache mit dem kommissarischen Vorstand des TSV Moorenweis Richard Klopfer wurde aus den oben genannten Gründen die Absage beschlossen.

Bereits zum jetzigen Zeitpunkt wird bekannt gegeben, dass der abgesagte Faschingszug am Faschingssonntag, den 11.02.2018 nachgeholt wird.

%AM, %23. %450 %2016 %09:%Sep

Christbaumverkauf

Auch heuer wieder verkauft die Fussballabteilung des TSV Moorenweis am Sonntag, den 11. Dezember 2016, Christbäume aller Größen. Von 10 bis 15 Uhr kann jeder auf dem Parkplatz des TSV Moorenweis seinen Christbaum für Weihnachten 2016 aussuchen. Wie in den letzten Jahren bietet der TSV den Heimfahrservice an, das heißt der Käufer sucht seinen Christbaum aus, bezahlt und die Fussballer bringen den Baum nach Hause. Neben den Christbäumen gibt es auf dem Gelände außerdem noch Kaffee und Kuchen, Glühwein, Limo, Bier und Bratwürste. Die Fussballer bieten den Christbaumverkauf mit Heimfahrservice mittlerweile bereits zum vierten Mal an. Von Jahr zu Jahr wurde dieses Angebot besser angenommen.

Berichtigung: Termin am Faschingssonntag, den 26. Februar 2017

 

Der TSV Moorenweis wird im Jahr 2017 wieder einen Faschingszug veranstalten. Gerne erinnert man sich in Moorenweis an das Spektakel beim Faschingszug im Jahr 2014. Hintergrund für diese Entscheidung ist, dass der TSV Moorenweis im Jahr 2020 sein 100-jähriges Jubiläum feiern wird. Hierbei soll auf alle Fälle ein Umzug abgehalten werden. Der Zeitraum zwischen dem letzten Umzug im Jahr 2014 und dem für 2020 geplanten Zug wäre zu lang gewesen, so dass 2017 ein gutes Jahr sein dürfte.