Doppelter Erfolg beim Saisonauftakt der TG Prittriching Moorenweis

Nach dem Aufstieg der Turngemeinschaft Prittriching Moorenweis (TG) in die Bayerische Regionalliga im letzten Jahr waren die Aufgaben für die anstehende Saison groß.

Zum einen galt es, eine zweite Mannschaft im Ligasystem zu etablieren. Hier sollten junge Turner zum Zug kommen und Wettkampferfahrung sammeln, was gleichzeitig Grundlage für eine hochwertige Nachwuchsförderung und ein Fundament für die Zukunft sein sollte.

Zum anderen musste sich das bestehende Team auf das extrem hohe Niveau der Regionalliga vorbereiten.

Bei beidem gelang der TG ein sensationeller Start in die neue Saison. Die zweite Mannschaft erkämpfte sich in der Landesliga II einen hervorragenden zweiten Platz vor der TG Allgäu III.

Die erste Mannschaft startete am Nachmittag zum ersten Mal in der Regionalliga. Nach einem sehr souveränen Start lag das Team zwischenzeitlich sogar auf dem zweiten Platz und es blieb spannend bis zum Schluss. Am Ende erreichte das Team im Teilnehmerfeld von sechs Mannschaften den vierten Platz, was die Erwartungen bei weitem übertroffen hat.

Der Stolz der beiden Dorfvereine, mit Unterstützung aus Gröbenzell und Utting, spiegelte sich wie immer im tollen Teamspirit und den vielen mitgereisten Fans auf der Tribüne wider.

Aktuelle Veröffentlichungen