Souveräner Aufstieg in die Regionalliga

Am 20.11.2022 hat die Turngemeinschaft Prittriching-Moorenweis (TG) mit satten 5 Punkten Vorsprung souverän den letzten Wettkampf in der Bayernliga gewonnen und sich somit den Aufstieg in die Regionalliga erarbeitet.

Mit voller Besatzung und zwei Ersatzmännern war die TG nach Pfuhl / Neu-Ulm angereist. Die Dominanz der Mannschaft in der Halle wurde von den ca. 70 mitgereisten Fans nochmal unterstrichen.

Der Wettkampf wurde vom Nachwuchsturner Bernhard Schäffler eröffnet, der einen gehockten Tsukahara in den sicheren Stand setzte. Moritz Kubik schloss das Gerät mit einem gestreckten Tsukahara und der Tagesbestwertung am Sprung ab. Das Gerät wurde mit den vier Tsukis deutlich gewonnen.

Weiter ging es am Barren, wo man mit gewohnt sicheren und blitzsauberen Übungen ebenfalls erster von 6 Mannschaften wurde. Weiter zum „Königsgerät“, dem Reck: Vier Flugteile, ganze Drehungen gesprungen und gegriffen, drei Doppelsaltos und die besten Wertungen des Tages für Xandi (1), Stefan (2) und Moritz (3) halfen den Vorsprung weiter auszubauen.

Entschlossen und Hochkonzentriert schraubte sich das Bodenteam ebenfalls auf Platz 1. Das Feuer wurde nochmal angeheizt von einer tollen Doppelschraube rw., die Justus Winter erstmals zeigte.

Mit Kreuzhängen, Schrauben- und Doppelsaltos wurde der Wettkampf an den Ringen dann endgültig heimgefahren.

Obwohl nur an vier Geräten an den Start gegangen, wurde Domi Hirner 8. und Moritz Kubik 7. in der Einzelwertung.

Der Stolz der beiden Dorfvereine und der Gröbenzeller Unterstützung, die hier bei den ganz Großen mitspielen, war den ganzen Tag nicht zu überhören. Das Team möchte sich hier nochmal besonderes bei den treuen Fans bedanken.

Für die neue Saison hat sich die TG schon große Ziele gesetzt. In der Regionalliga möchte man sich im Mittelfeld platzieren. Mit dem starken Nachwuchs will man sich in der Landesliga II qualifizieren und somit eine solide Basis für die Zukunft schaffen.

Aktuelle Veröffentlichungen