TG auf Aufstiegskurs

Beim dritten Bayernligawettkampf im Allgäu hat die Turngemeinschaft Prittriching-Moorenweis erneut den ersten Platz errungen und steht hierdurch auch in der Gesamtwertung ganz vorne. Neben den 10 Turnern waren auch ca. 40 Fans in die Wiggensbacher Panoramarena gereist und unterstützten die Mannschaft lautstark.

Die Ausgangssituation versprach einen spannenden Wettkampf: Die TG Prittriching-Moorenweis und der SV Lohhof hatten bei den vorhergehenden Wettkämpfen jeweils einmal Platz 1 und Platz 2 errungen. Der Sieger des dritten Wettkampfes würde also auch die Gesamtwertung für sich entscheiden.

Gleich zu Beginn startete die TG selbstbewusst in den Wettkampf und holte mit drei Tsukahara-Sprüngen super Wertungen am Sprung. Am eigentlichen Paradegerät, dem Barren, hatten die Turner dagegen Probleme, ihre üblichen Leistungen abzurufen, wodurch die zuvor errungen Führung wieder aufgegeben werden musste. Am nächsten Gerät, dem Reck, zeigte die Mannschaft dann Nervenstärke und kämpfte sich mit Doppelsaltos und Flugteilen wieder zurück ins Rennen. Mit einem hauchdünnen Vorsprung von 0,5 Punkten zur direkten Konkurrenz aus Lohhof ging man in die Pause.

Die Spannung war für Zuschauer und Turner nervenaufreibend, da die Mannschaft aus Lohhof für stabile Übungen an den noch folgenden Geräten Boden, Pferd und Ringen bekannt waren. Mit einer hochkonzentrierten Leistung und Übungen, die gespickt voll mit Schraubensaltos waren, gelang es den Burschen aus Prittriching und Moorenweis, jedoch den eigenen Vorsprung am Boden auszubauen. Der wurde auch bei den letzten Geräten Pferd und Ringen eisern verteidigt und so holte die TG am Ende mit mehr als 6 Punkten Abstand den ersten Platz. Entsprechend stolz waren die Turner und Zuschauer, die mit ihren Dorfvereinen hier so weit vorne mitspielen können.

Um den Aufstieg in die Regionalliga endgültig zu sichern, müssen sich unsere Turner beim letzten Wettkampf am 20.11.2022 in Pfuhl / Neu-Ulm noch einmal gegen die starke Konkurrenz behaupten. Am Trainingseifer wird es hier nicht scheitern!

Aktuelle Veröffentlichungen